Eine Multimediaperformance rund um die nordische Götter- und Sagenwelt

Für Menschen ab 12

Alle kennen „Game of Thrones“ und „Herr der Ringe“ – aber wer kennt die Edda? Die Edda ist eine Jahrhunderte alte Sammlung nordischer Götter- und Heldensagen. Die Geschichten einer Welt, die einmal war und nicht mehr ist, deren Motive sich aber überall wiederfinden in unserem Kulturgut: In Opern, in Fantasy-Filmen und -Büchern, in Computerspielen, in Liedern und Texten. WINDZEIT WOLFSZEIT wirft einen aktuellen Blick auf uralte (nord)europäische Mythen und befragt sie in einer eigenen Dramatisierung nach ihrer Gültigkeit für die Gegenwart. Durch den innovativen Einsatz digitaler Medien entstehen neue Verbindungen von Sounddesign, Videokunst, Live-Animation und Live-Schauspiel für junges Publikum.

Von und mit: Judith Kriebel, Alexander Ourth

Die Produktion kann als Gastspiel gebucht werden. Voraussetzung sind abdunkelbare Räume und eine Spielfläche von mind. 6×4 Metern.

Bei Interesse schreiben Sie gerne an judith.kriebel@kulturlabor-trier.de

Eine Produktion von Duplex Joka GbR in Kooperation mit Kulturlabor e.V.